Etwas zu Fähigkeiten und Sternen

Alles über PES für die Wii. Everything about PES for the Wii.
Antworten
Benutzeravatar
KillaKlo
Beiträge: 4517
Registriert: So 30. Aug 2009, 22:03
Wohnort: Dresden / Dortmund
Kontaktdaten:

Etwas zu Fähigkeiten und Sternen

Beitrag von KillaKlo » Sa 21. Nov 2009, 12:48

Ich zitiere mich selbst aus dem alten Forum
Hab mir grad mal paar Fragen zu dieser Grobbewertung der Spieler gestellt, also der Einteilung in Sterne und der 8 Werte die man im Teammenü immer sieht. Deshalb hab ich mal bisschen im Editor rumgespielt und mit Extremwerten experimentiert. Dabei sind mir einige wie ich finde durchaus interessante und relevante Sachen aufgefallen:

- Die Sternbewertung ist abhängig von der Position. Also nicht davon wo man den Spieler einsetzt, sondern von den eingestellten Positionen für die der Spieler vorgesehen ist. Wenn man Messi im Editor mal eben zum Torwart macht, dann hat der nur noch EINEN Stern. Scheint aber keine Rolle zu spielen, welches die "registrierte Position" (also die Hauptposition) ist. Offenbar ist die Position die relevante, die die beste Bewertung kriegt von allen markierten. (Also wenn Messi zwar Torwart ist aber noch Zweite Spitze als Nebenposition hat, isser wieder 5er.)

- Es gibt Fähigkeiten, die ÜBERHAUPT KEINE Auswirkung auf die 8 Grundwerte haben. Und zwar: Reaktion, K.PassGes., Flankenges., Freist.Gen., Effet, Kopfballstärke (!), Sprungkraft, Aggressivität, Mentalität, Teamwork, Fitness, Gen. & Häuf. schw.Fuß. Außerdem haben die Spezialfähigkeiten auch keinerlei Auswirkung auf die Grundwerte, genau so wie Größe und Gewicht. Und diese Werte haben auch keinerlei Auswirkung auf die Sternbewertung.


Die 8 Grundwerte werden so berechnet, wenn ich mich nicht irre:

Angriff = 1,1 + ([Sturm]*2 + [Sch.Gen.] + [Schuss-T.]) / 4

Abwehr = [Verteidgung]

Ausdauer = [Ausdauer]

Geschwindigkeit
= 1,1 + ([Schnelligkeit]*2 + [Beschleunigung] + [Beweglichkeit]) / 4

Stärke = 0,4 + ([Balance]*2 + [Schusskraft]) / 3

Dribbling = -1,6 + ([Dribbling-Stärke]*2 + [Dribbling-Geschw.] + [Technik]) / 4

Passspiel = 0,2 + ([K.Pass.Gen]*2 + [L.Pass.Gen]*2 + [Technik]) / 5

Torwart = [Torw. Leistung]



Also all zu viel sollte man nich auf diese Bewertungen geben...
Ganz interessant denk ich. Vorallem, dass viele Fähigkeiten garkeinen Einfluss auf die Sterne haben.

Die komischen Anfangssummanden da stehen nur so verpeilt rum, weil Konami irgendwie merkwürdig rundet.

Benutzeravatar
KillaKlo
Beiträge: 4517
Registriert: So 30. Aug 2009, 22:03
Wohnort: Dresden / Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Etwas zu Fähigkeiten und Sternen

Beitrag von KillaKlo » So 11. Jan 2015, 00:17

Hab grad zufällig rausgefunden, dass zumindest für Innenverteidiger, die KÖRPERGRÖSSE ein relevanter Faktor für die Sterne-Bewertung der Spieler ist. -> lol.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast