Umfrage Spielabende

Die Lounge für die Moderatoren. Gestresst vom Forums-Alltag ? Komm rein und erhol dich.
Antworten
Benutzeravatar
KamahI
Beiträge: 1464
Registriert: So 6. Sep 2009, 17:02
Wohnort: Garbenheim (Wahlheim)
Kontaktdaten:

Umfrage Spielabende

Beitrag von KamahI » Fr 15. Mär 2013, 08:01

Wollen wir damit eigentlich mal anfangen: http://forum.pes-up.de/viewtopic.php?f=4&p=39518#p39518 ?

Wenn ihr nix dagegen habt, rufe ich den ersten einfach heute Abend aus (Donnerstag oder Freitag ja wohl).

Grombrindal
Beiträge: 1219
Registriert: Mo 31. Aug 2009, 13:52
Wohnort: Dortmund

Re: Umfrage Spielabende

Beitrag von Grombrindal » Fr 15. Mär 2013, 11:49

Sollten dann aber auch das einfach automatisch wöchentlich einführen. Also einfach sagen ab heute machen wir jeden Freitag pes abend, damit das nicht jedes mal neu angekündigt werden muss.

Benutzeravatar
KamahI
Beiträge: 1464
Registriert: So 6. Sep 2009, 17:02
Wohnort: Garbenheim (Wahlheim)
Kontaktdaten:

Re: Umfrage Spielabende

Beitrag von KamahI » Fr 15. Mär 2013, 11:52

Jau, so wars gedacht. Bzw. Ich würd sogar immer zwischen Donnerstag und Freitag wechseln oder so, oder is das zu kompliziert/unnötig/bürokratisch?

Benutzeravatar
KillaKlo
Beiträge: 4517
Registriert: So 30. Aug 2009, 22:03
Wohnort: Dresden / Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Umfrage Spielabende

Beitrag von KillaKlo » Fr 15. Mär 2013, 13:53

Ich wär für Donnerstag-Freitag abwechselnd. Klingt gut.

Benutzeravatar
Staatsminister
Beiträge: 2310
Registriert: So 30. Aug 2009, 22:12
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Umfrage Spielabende

Beitrag von Staatsminister » Fr 15. Mär 2013, 14:41

Freitag hab ich training

Grombrindal
Beiträge: 1219
Registriert: Mo 31. Aug 2009, 13:52
Wohnort: Dortmund

Re: Umfrage Spielabende

Beitrag von Grombrindal » Fr 15. Mär 2013, 15:58

Find das abwechselnd eigentlich auch gut, aber hab son bisschen die Befürchtung, dass einige dann manchmal nicht wissen könnten, an welchem Tag es in ner bestimmten Woche ist und kommen dann nich.

Benutzeravatar
datschge
Beiträge: 1664
Registriert: Do 4. Feb 2010, 20:46

Re: Umfrage Spielabende

Beitrag von datschge » Fr 15. Mär 2013, 17:15

Macht einfach Do UND Fr. :p

Benutzeravatar
KillaKlo
Beiträge: 4517
Registriert: So 30. Aug 2009, 22:03
Wohnort: Dresden / Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Umfrage Spielabende

Beitrag von KillaKlo » Fr 15. Mär 2013, 20:21

Dann kommt doch keiner :( Könntest du n dicken Banner irgendwo auf die Seite knallen, wo immer der aktuelle Spielabend verkündet wird? Das wär glaube ganz praktisch. Über den Chat vlt?

Benutzeravatar
datschge
Beiträge: 1664
Registriert: Do 4. Feb 2010, 20:46

Re: Umfrage Spielabende

Beitrag von datschge » Fr 15. Mär 2013, 23:01

Vielleicht. Wer macht die Banner?

Benutzeravatar
datschge
Beiträge: 1664
Registriert: Do 4. Feb 2010, 20:46

Re: Umfrage Spielabende

Beitrag von datschge » So 17. Mär 2013, 18:37

Ich mach jetzt einfach einen Text über den Chat, der auf jeweils den nächsten Donnerstag 20 Uhr als nächsten Spieleabend verweist. Da kann man sich ja immer noch ggf. für andere Tage verabreden und so.

Edit: Text ist jetzt oben und bezieht sich automatisch immer auf den nächsten Donnerstag. Änderungswünsche bitte an mich.

Grombrindal
Beiträge: 1219
Registriert: Mo 31. Aug 2009, 13:52
Wohnort: Dortmund

Re: Umfrage Spielabende

Beitrag von Grombrindal » Mo 18. Mär 2013, 17:10

Wo soll der Text denn stehen? Ich seh nix.

Benutzeravatar
KamahI
Beiträge: 1464
Registriert: So 6. Sep 2009, 17:02
Wohnort: Garbenheim (Wahlheim)
Kontaktdaten:

Re: Umfrage Spielabende

Beitrag von KamahI » Mo 18. Mär 2013, 17:45

da: http://forum.pes-up.de/chat.php direkt überm chat

Benutzeravatar
datschge
Beiträge: 1664
Registriert: Do 4. Feb 2010, 20:46

Re: Umfrage Spielabende

Beitrag von datschge » Mo 18. Mär 2013, 18:23

KamahI, der Text dort generiert bisher nur den jeweils nächsten Donnerstag, Du schreibst aber immer noch vom Wechsel zwischen Donnerstag und Freitag. Ich möchte ehrlich gesagt nicht den Kopf darüber zerbrechen, wie man das als Code schreiben kann, und solange das sonst niemand tut, bleibst im Text bei Donnerstag (oder halt Freitag, sobald ich es ändern soll), ohne Wechsel.

Benutzeravatar
KamahI
Beiträge: 1464
Registriert: So 6. Sep 2009, 17:02
Wohnort: Garbenheim (Wahlheim)
Kontaktdaten:

Re: Umfrage Spielabende

Beitrag von KamahI » Mo 18. Mär 2013, 20:51

Mhh, war halt der allgemeine Tenor das jetzt abwechselnd zu machen... Falls du willst, kannst du mir den relevanten code auch mal per PN schicken, vllt bekomm ichs ja hin (hab auf der Arbeit noch bissel freie Zeit im Moment :P )

Benutzeravatar
datschge
Beiträge: 1664
Registriert: Do 4. Feb 2010, 20:46

Re: Umfrage Spielabende

Beitrag von datschge » Mo 18. Mär 2013, 21:13

Du kannst Logik verwenden. Momentan wird einfach "nächster Donnerstag" als Datum angezeigt.
[spoiler]date('j. n. Y',strtotime('next Thursday'))[/spoiler]
Wenn man wochenweise wechseln soll, dann bietet es sich an, die Wochennummer herzunehmen (siehe date() für PHP), um in geraden den Donnerstag und ungeraden den Freitag oder so zu nehmen. Problem ist, die Wochennummer ändert sich nicht am Spieltag, wodurch es je nach Tagen zu widersprüchlichen Ausgaben kommen dürfte. Viel Spaß.

Benutzeravatar
KamahI
Beiträge: 1464
Registriert: So 6. Sep 2009, 17:02
Wohnort: Garbenheim (Wahlheim)
Kontaktdaten:

Re: Umfrage Spielabende

Beitrag von KamahI » Mi 20. Mär 2013, 15:53

Ich weiß nicht, ob man an der Stelle auch mit Variablen arbeiten kann (quasi noch nie PHP gemacht), aber eigentlich müsste man doch das ergebnis von strtotime('next Thursday') zwischenspeichern. Wenn dann strtotime('now') - nehme mal an das dabei immer der heutige Tag rauskommt - den gleichen Wert annimmt "wechselt" man auf strtotime('next Friday') (was ich auch wieder nicht genauer wüsste wie und die umsetzung wäre wohl ziemlich eklig mit nem Haufen an schaltervariablen...)

Anderer Ansatz, der mir grade noch einfällt, wäre abwechselnd immer 8 bzw. 6 Tage "hochzählen" (was ich auch wieder nicht genau weiß, wie es in PHP geht)

Benutzeravatar
KamahI
Beiträge: 1464
Registriert: So 6. Sep 2009, 17:02
Wohnort: Garbenheim (Wahlheim)
Kontaktdaten:

Re: Umfrage Spielabende

Beitrag von KamahI » Do 21. Mär 2013, 08:17

Nach bissel Recherche würd ich sagen, am Besten geht das mit einem Timestamp, den man dann eben immer hochzählt... kA ob dir mein Käse hier überhaupt was hilft, sag mal was dazu :D

Benutzeravatar
datschge
Beiträge: 1664
Registriert: Do 4. Feb 2010, 20:46

Re: Umfrage Spielabende

Beitrag von datschge » Do 21. Mär 2013, 19:03

Ich speicher da nix ab, das muss die Logik alles ad hoc berechnen. :p

Benutzeravatar
KamahI
Beiträge: 1464
Registriert: So 6. Sep 2009, 17:02
Wohnort: Garbenheim (Wahlheim)
Kontaktdaten:

Re: Umfrage Spielabende

Beitrag von KamahI » Di 26. Mär 2013, 09:02

mhh yo...

andere idee: 1. und 3. Donnerstag des Monats und 2. und 4. Freitag (geht ja glaube auch mit second Thursday und so weiter oder?), Problem wären dann halt die gelegentlichen 5. Donnerstage/Freitage.

Oder kannst du nen Kalender auslesen? Hab die Termine mit nem Google Kalender erfasst:
als Direktlink: https://www.google.com/calendar/embed?s ... ope/Berlin
als iCal: https://www.dropbox.com/s/c8ob7wcz3h2o9 ... abende.ics
als XML: https://www.dropbox.com/s/2xh720bnjgn4e ... abende.xml

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast